Liebe GAK-Mitglieder, sehr verehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,
die Liste der Koryphäen der Zahnheilkunde, die wir Ihnen seit fast 50 Jahren zum GAK Spezial präsentieren dürfen, ist lang und nicht ohne Stolz dürfen wir im Juli 2025 zwei von uns sehr geschätzte Referenten hinzufügen!
Jeder Einzelne für sich kann ein ganzes Wochenende mit spannenden Themen füllen. Beide zusammen, mit ihrer gemeinsamen Geschichte und Themenzusammenstellung als Referententeam, machen den Reiz unseres GAK-Wochenendes aus.
Diese besondere Gelegenheit wollten wir Ihnen, liebe Freunde einer hochwertigen Zahnheilkunde, nicht vorenthalten! Es ist äußerst selten, dass sich ein Referentenduo findet, das eine Generation auseinander liegt, ähnliche Auffassungen über den Anspruch an die Zahnheilkunde teilt und sich darüber hinaus auch noch persönlich verbunden fühlt. Wie so oft im Leben ist diese seltene Kombination dem Zufall zu verdanken. Die Freundschaft begann wohl vor ca. 10 Jahren in einer brasilianischen Bar, abseits der Kongressbühne …
Lassen Sie sich, liebe Gäste, die Geschichte am besten persönlich erzählen von:
Dr. Eric Van Dooren aus Belgien und Dr. Florin Cofar aus Rumänien
am Freitag, den 11. und Samstag, den 12. Juli 2025 in der Stadthalle in Esslingen am Neckar.
Eric Van Dooren ist seit über 40 Jahren in der Parodontologie und Implantologie unterwegs und blickt auf einen immensen Erfahrungsschatz zurück.
Seit vielen Jahrzehnten bespielt er die internationale Bühne mit großartigen Vorträgen und Veröffentlichungen. Darüber hinaus ist er in eigener Praxis in Antwerpen, Belgien tätig.
Er wird aus eigener Erfahrung einen weiten Bogen über die Implantologie von damals bis heute spannen können.
Wie haben sich die Implantat- und Augmentationstechniken entwickelt? Was ist verschwunden, was ist wann neu hinzugekommen? Was ist zurückgekehrt? Kurzum: Wie sieht nach seinem Konzept der „Goldene Standard“ der Parodontologie und Implantologie in 2025 genau aus?
Florin Cofar hat sich schon sehr früh in die Schnittstelle zwischen „analoger“ und „digitaler“ Vorgehensweise bei der „full-mouth-reconstruction“ eingearbeitet und ist einer der weltweit führenden Referenten auf diesem Gebiet. Er bespielt die gesamte Bandbreite der kieferorthopädischen Behandlungstechniken inklusive Airways.
Für unseren kollegialen und freundschaftlichen Austausch laden wir Sie herzlich auf die Dachterrasse des Leonardo Hotel Esslingen ein, wo wir bei einem „Afterwork“-Bier und Live-Musik der Band Goodlifetrio den ersten Tag des GAK-Spezial ausklingen lassen können.
Seien Sie bei einem großartigen GAK-Spezial 2025 in Esslingen dabei! Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Axel Schröder
Präsident GAK Stuttgart
In diesem zweitägigen Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Fähigkeiten in der Behandlungsplanung und in Bezug auf die digitalen Workflows verbessern können. Sie lernen, wie Sie die richtigen Zeitachsen erstellen, um die digitalen Workflows besser kontrollieren zu können, was insgesamt zu einer effizienteren und effektiveren interdisziplinären Planung führt. Es wird dabei um Schlüsselelemente gehen, die Sie für eine realistische interdisziplinäre Planung brauchen, um sich besser mit Kieferorthopäden, Chirurgen und Prothetikern abzustimmen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Planungsstrategien die Heilung des Weichgewebes unterstützen und so die Ergebnisse für den Patienten verbessern. Freuen Sie sich auf inhaltsreiche Sitzungen zu praxisnahen Herausforderungen und auf interaktive Diskussionen über die praktische Anwendung.
Leonardo Hotel Esslingen
Grabbrunnenstraße 19, 73728 Esslingen am Neckar
Telefon: +49 (0)711 41 11 10
www.leonardo-hotels.com
Es besteht ein Abrufkontingent bis zum 17.04.2025 unter: GAK Stuttgart
Als Veranstaltungsteilnehmer können Sie die Buchungen des Abrufkontingents unter folgenden Kontaktdaten tätigen:
Telefon: +49 (0)6221 3 60 89 10
E-Mail: reservations.southwest@leonardo-hotels.com
Hotelbuchungsservice der Stuttgart-Marketing GmbH
Mo-Fr Tel.: +49 (0)711 22 28-100
hotels@stuttgart-tourist.de
Oder verwenden Sie direkt das extra eingerichtete
Buchungsportal auf unserer Internetseite:
https://www.stuttgart-tourist.de/gak2025
GAK_Flyer_241112.pdf
DownloadFreitag 11. Juli:
9.00: Begrüßung
9.15 – 10.45: Biologische Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Zähnen und Implantaten. Weichgewebsmanagement und chirurgische Kronenverlängerung. Analoge und digitale Planungselemente im Vergleich.
10.45: Kaffeepause
11.15 – 12.45: Therapiekonzept zu Augmentationstechniken im Weich- und Hartgewebe
12.45: Mittagspause
13.45 – 15.15: Synoptisches Behandlungskonzept: Nutzung von Synergien zwischen Kieferorthopädie, Chirurgie und Prothetik.
15.15: Kaffeepause
15.45 – 17.15: Konsolidierung des Behandlungsplans im Rahmen der ursprünglichen Planung, damit er zu einem echten, interdisziplinären Fall wird. Planung und Durchführung.
17.15 – 17.45: Diskussion
Ab 17.45: „Afterwork“ Bier und Abendessen
Samstag 12. Juli:
9.00 – 10.30: Identifikation und Umgang mit komplizierten Behandlungsschritten und Engpässen
10.30: Kaffeepause
11.00 – 12.30: Zentrale Elemente der Therapiedurchführung
12.30: Mittagessen
13.30 – 15.00: Sicherung des Behandlungerfolgs und Komplikationsmanagement auch bei Periimplantitis.
15.00: Kaffeepause
15.30 – 16.30: Weitere Fallpräsentationen und Diskussion
16.30: Diskussion und Abschluss
FOTOHINWEIS
Wir fotografieren während der Veranstaltung zum Zwecke der Veröffentlichung auf unserer Website (und in den sozialen Medien). Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie dies bitte vor Ort dem Fotografen mit.