Teamgeist - Ihr Mehrgewinn im patientenorientierten Tagesablauf

Verena Faden, Konstanz

GAK 225a | 17.05.2017 | 14:00 Uhr

Editorial

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle kennen die täglichen Herausforderungen im Praxisablauf, die geklärten oder ungeklärten Zuständigkeiten, versäumte Absprachen im Team – eben all das Alltägliche eines Behandlungstages in der Praxis.

Wir wissen auch, wie unterschiedlich die Mitarbeiter auf Wünsche, Veränderungsvorschläge sowie Erfolgsvisionen der „Chefetage“ reagieren können.

Motivation und Teamgeist sind essentielle Begleiter im Praxisalltag und auf dem Weg zum Praxiserfolg.

Vor diesem Hintergrund freue ich mich ganz besonders, dass wir für unsere Mitarbeiterveranstaltung am 17. Mai 2017 Frau Verena Faden aus Konstanz als Referentin gewinnen konnten.

Sie zeichnet sich als praxisnahe, informative sowie sehr unterhaltsame Rednerin aus und vermittelt praxisrelevantes Wissen verständlich und einprägsam.
Im letzten Jahr bewerteten sie 367 Fachkursteilnehmer mit der Note 1,1.

Einigen Seminarteilnehmern wurde sie gar zum beruflichen Vorbild.
Sind Sie neugierig geworden?

Dann freuen Sie sich mit mir auf einen kurzweiligen, motivierenden Vortrag – Diese Veranstaltung ist ein besonderer Mehrwert für Ihr ganzes Praxisteam!

Herzlich,
Ihre Silke Riedlinger

--> Parallelveranstaltung: GAK 225: Medizin trifft Zahnmedizin


Teamgeist als Mehrwert im patientenorientierten Tagesablauf

Xavier Naidoo singt in einem seiner Hit´s – WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN, DAS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN- Mit Leichtigkeit und Begeisterung den Praxisalltag  meistern. Teamgeist macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen „Praxis“.

Hand in Hand einen guten Fluss im Arbeitsablauf zu erreichen, das ist das Ziel.

In diesem Seminar zeigen wir Theorie und Praxis auf, wie ein gutes Miteinander noch besser wird. Tipps und Tricks, wie sie es gemeinsam schaffen, den Praxisablauf reibungslos zu meistern und zu optimieren - um so neben einer hohen Arbeitsmotivation im Team eine maximale Patientenzufriedenheit zu erreichen.

Kursinhalte:

Team:

  • Sich selbst und die Kolleginnen besser verstehen
  • Motivation jedes einzelnen Teammitglieds
  • Tipps für ein wertschätzendes Miteinander

Patientenorientierter Tagesablauf:

  • Die perfekte Tagesvorbereitung
  • Patientenfluss vom Betreten der  Praxis bis zum Recall
  • Umgang mit dem „schwierigen“ Patienten
  • Zügiges und zielführendes Telefonieren